GMS - Gestüt Maria Schutz

Im Gestüt Maria Schutz, das im herrlichen Luftkurort Semmering liegt, wachsen unsere Jungpferde auf 5ha Weidefläche auf. Die Pferde werden mit viel Liebe täglich persönlich von uns betreut. Somit sind sie schon von Beginn an den Umgang mit Menschen gewöhnt. Mit bestem Bioheu, qualitativ hochwertigem Kraftfutter, auf großen Weiden im Sommer und im Offenstall im Winter wachsen unsere Jungpferde heran.

GMS Dressage

ist ein Team rund um Pferdebesitzer Friedrich Berghofer und seine Freundin Sabine Panis. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Dressurpferde für den Sport zu züchten, auszubilden und teilweise auch zum Verkauf anzubieten.

Dabei machen wir uns viele Gedanken über die richtige Aufzucht, Haltung und das Training der Pferde. Oberstes Gebot in unserer Pferdehaltung ist das Wohl der Pferde und aus unserer Sicht gehört dazu viel Bewegung. Alle unsere Pferde, vom Fohlen bis zum Grand Prix Pferd, genießen täglichen Koppelgang, abwechslungsreiches Training, Ausflüge ins Gelände und sehr große Boxen.

Wir sind sehr stolz auf unser ausgeglichenes Stallklima, das wir auch der guten Arbeit unserer Pfleger zu verdanken haben. Jeder der uns besuchen kommt, spürt, dass sich die Pferde wohl fühlen. Altersgemäßes Training bedeutet für uns, dass unsere jungen Pferde neben der Ausbildung einfach auch Pferd sein dürfen. Und dennoch - oder gerade deshalb - können wir ihnen sehr gute Leistung abverlangen.

Die Erfolge unserer ausgebildeten Pferde können sich mit zahlreichen Siegen und Platzierungen auch international sehen lassen. Zu diesem Erfolg tragen zu einem großen Teil auch unsere internationalen Trainer bei, die sich gegenseitig austauschen und somit alle am selben Strang ziehen. Das ist nicht immer selbstverständlich!

» Mehr Fotos...