GMS - Gestüt Maria Schutz

Im Gestüt Maria Schutz, das im herrlichen Luftkurort Semmering liegt, wachsen die Pferde auf 5ha Weidefläche auf. Mit bestem Bioheu, qualitativ hochwertigem Kraftfutter, auf großen Weiden im Sommer und in den geräumigen Offenstallungen im Winter wachsen unsere Jungpferde heran.

Auf den großzügigen Weiden kann der Dressurnachwuchs rund um die Uhr Bewegung machen und somit Körper und Geist heranwachsen lassen. Auch meine Sportpferde genießen es täglich auf den Koppeln zu sein und lieben den Kontakt untereinander.

Die Pferde werden mit viel Liebe täglich persönlich von uns betreut. Somit sind sie schon von Beginn an den Umgang mit Menschen gewöhnt.

Im Gestüt Maria Schutz stehen meinen Pferden perfekte Dressurböden in der kleinen Halle und auf dem großen Viereck zur Verfügung und die tolle überdachte Schrittmaschine sorgt für ausreichend Bewegung zusätzlich zum abwechslungsreichen Training im Gelände und auf dem Dressurplatz.

Ich bin sehr froh, dass es den Pferden hier so gut geht!

 

GMS Dressage

Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Dressurpferde für den Sport zu züchten, auszubilden und teilweise auch zum Verkauf anzubieten. Sabine Panis trainiert die Pferde und reitet international bis Grand Prix.

Dabei machen wir uns viele Gedanken über die richtige Aufzucht, Haltung und das Training der Pferde. Oberstes Gebot in unserer Pferdehaltung ist das Wohl der Pferde und aus unserer Sicht gehört dazu viel Bewegung. Unsere Jungpferde sind Tag und Nacht in Bewegung im Offenstall beziehungsweise auf Weiden. Alle unsere Pferde, vom Fohlen bis zum Grand Prix Pferd, genießen täglichen Koppelgang, abwechslungsreiches Training, Ausflüge ins Gelände und sehr große Boxen.

Wir sind sehr stolz auf unser ausgeglichenes Stallklima, das wir auch der guten Arbeit unseres Pflegers zu verdanken haben. Jeder, der uns besuchen kommt, spürt, dass sich die Pferde wohl fühlen. Altersgemäßes Training bedeutet für uns, dass unsere jungen Pferde neben der Ausbildung einfach auch Pferd sein dürfen. Und dennoch - oder gerade deshalb - können wir ihnen sehr gute Leistung abverlangen.

Die Erfolge unserer ausgebildeten Pferde können sich mit zahlreichen Siegen und Platzierungen auch international sehen lassen. Zu diesem Erfolg tragen zu einem großen Teil auch unsere internationalen Trainer bei, die sich gegenseitig austauschen und somit alle am selben Strang ziehen.

» Mehr Fotos...