Sabine Panis - Über mich

Mit 10 Jahren hatte ich meine Eltern endlich so weit, dass ich zu reiten beginnen durfte und mich hat das Reitfieber sofort gepackt. Mit Barbiepferden und unendlichen Stunden im Reitlager und im Stall, war ich von Pferden kaum wegzubekommen. Mit 13 hatte ich mein erstes Pferd gemietet und mit 16 ritt ich neben der Schule täglich 6 Pferde und hatte meinen lieben Skippy gemietet, der später dann mein erstes eigenes Pferd wurde.

Lizenzprüfung, erste Turniererfolge und viele Stunden am und ums Pferd. Nachdem Skippy in der Pension verstorben war, bekam ich Siglavy Capriola, meine Lipizzanerstute, die ich bis Klasse M Dressur ausgebildet und erfolgreich am Turnier vorgestellt habe. Georgy, der als sehr schwierig eingestuft wurde, und ein paar Jahre von mir geritten und betreut wurde, kam dann als 2. Pferd dazu. Der beste Trainer Fritz Jandrey hat mich hierbei jahrelang begleitet bis ich dann für Klasse M mit Dressurtrainer Günther Zach trainiert habe.

4 Jahre lange hatte ich einige Jungpferde einer deutschen Züchterin in Beritt und habe diese auf Turnieren in Österreich vorgestellt.

Hypnotic Poison habe ich als Fohlen gekauft und mit Hilfe von der tollen Sonja Grossauer, Günther Zach, Caroline Kottas-Heldenberg und last but not least Alois Goldberger bis Klasse S ausgebildet und einige Erfolge bis Klasse M gefeiert. Meine 'Naomi' wie wir sie nannten wurde leider krank und starb viel zu früh.

2015 lernte ich meine Freund kennen und habe unsere Pferde mit Alois Goldberger und Caro Kottas-Heldenberg trainiert. Wir haben dann den bisherigen Zuchtstall in Maria Schutz zu einem Trainings- und Zuchtstall umgebaut und sind 2016 mit den Sportpferden dort eingezogen.

Die vorhandene kleine Halle wurde heller gemacht und mit einem tollen Boden versehen, die großen Boxen mit Gummimatten, Fenstern, Heuraufen ausgestattet, drei schöne Offenstallungen, eine überdachte große Schrittmaschine, ein großes Viereck und ein paar Boxen samt Reiterstüberl dazu gebaut.

Im Gestüt Maria Schutz lebe ich seither meinen Traum mit einigen Pferden, Ziegen, Hasen, Hunden und Katzen! Ein großes Highlight jedes Jahr sind die Geburten unserer Fohlen.

Mein langjähriger Trainer Alois Goldberger hat immer an meine Pferde und mich geglaubt und uns bis in die Grand Prix Klasse begleitet. Kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich in dieser Klasse mitreiten darf <3

Ich lebe für meine Pferde und liebe es ihre körperliche und emotionale Gesundheit mit meinen ätherischen Ölen von doTERRA und der wundervollen Kloud von Centropix zu unterstützen.

Hier könnt ihr mehr erfahren:

--> www.mydoterra.com/Sabinepanis

--> www.centropix.eu/sabinepanis

Ich biete auch auswärts Beritt und Dressurunterricht bis Klasse S an!

Gerne auch Kurse in deinem Stall ab 8 Teilnehmern