Seit ich ein kleines Kind war, wollte ich reiten lernen und mit 10 Jahren war es dann soweit, dass ich beginnen durfte. Seither gibt es keinen Tag an dem ich ohne Pferd sein möchte.

Ich habe viele Pferde geritten und sehr, sehr viel geübt, weil ich immer besser reiten lernen wollte. Auf diesem Weg möchte ich auch meine Reitschüler begleiten und ihnen von den Anfängen bis zur hohen Dressur zur Seite stehen.

Dabei mache ich nicht nur Training sondern unterstützte auch bei Fütterung, Sattelauswahl, Beschlag etc., weil das gute Pferdemanagement ein sehr wichtiges Element auf dem Weg zu harmonischem Reiten ist. Dein Pferd soll sich rundum wohlfühlen, dann kann es auch sehr gute Leistung bringen und macht beim täglichen Training auch gerne mit.

Seit 2016 unterstütze ich die Gesundheit meiner Pferde und natürlich die meiner Familie mit ätherischen Ölen von doTERRA. Dieses Wissen gebe ich in Form von Vorträgen, Kursen und Einzelberatungen an meine Reitschüler weiter.

Seit 2022 bin ich auch Markenbotschafter der einzigartigen Magnetfelddecke 'KLOUD' von Centropix, die meine Pferde und mich glücklich macht. Ich verleihe und vermiete meine Decke gerne zur Probe, so dass ihr die Vorteile, am eigenen Leib erfahren könnt. Davon profitieren meine Reitschüler natürlich auch.

Gerne trainiere ich Reiter, die Turnier starten möchten, aber auch Freizeitreiter, die die Harmonie mit ihrem vierbeinigen Freund fördern möchten, sind mehr als willkommen!

Ich biete Einzelunterricht mit Funkgeräten mit dem eigenen Pferd in deinem Stall an. Also eigene Kopfhörer nicht vergessen ;)

Gerne mache ich auch Kurse in deinem Stall ab 8 Teilnehmern!

Wenn du für dich und dein Pferd Unterstützung suchst, melde dich einfach bei mir: